Shop

der Gletscherfloh

Gletschi

Salü...

...ich bin's – GLETSCHI – das Maskottchen der Aletsch Arena. Ich, der Gletscherfloh, bin der wahre Held des Grossen Aletschgletschers!

 

Gletschis Steckbrief

Frage Antwort
Name Gletschi
Grösse 2 Milimeter
Besondere Merkmale blaues Fell, rote Nase, rote Schuhe
Hobbys Wandern, Gletschertouren, Skifahren, Schlitteln und noch viel mehr
Lieblingsmusik Gletschi-Song
Lieblingsbuch Gletschi-Buch "Grossigkeiten für Gletschi"
Lieblingsessen nussig schmeckende Arvenpollen
Lieblingsfarbe blau
Lieblingskleidungsstück rote Schuhe
Schönstes Erlebnis Gletschi-Fest am Bettmersee
Was andere an mir komisch finden Ich bin kein Floh, ich bin ein Insekt
Worauf ich stolz bin auf die wunderschöne Umgebung am Aletschgletscher und auf all die tollen Kinder, die am Animationsprogramm teilnehmen
Grosser Traum dass alle Kinder den Gletschi-Song kennen und ganz laut mitsingen
Wo du mich triffst Während der Kinderanimation, bei Veranstaltungen und in der Gletschi-Gondel von der Moosfluh und vom ÖV-Hub

Grossigkeiten

für Gletschi

Plopp. Huch, was war das? Gletschi, der Kleinste der Gletscherflohfamilie Montanini sprang erschrocken aus seinem Eisbett hoch. Dabei schlug er sich den Kopf an der Eislampe an. Benommen fiel er zurück in sein Eisbett. Plopp. Schon wieder. Abermals riss er die Augen auf. Das war kein Traum. Da war etwas. Plopp. Während der kleine Gletscherfloh sein Köpfchen rieb, blickte er sich ängstlich um. Seine 29 Geschwister schliefen. Auch seine Mama und sein Papa hatten nichts bemerkt. Plopp. Weil Gletschi der Kleinste und Schwächste der Familie war, hatten ihn Mama und Papa immer besonders in Schutz genommen. So wurde er auch der Ängstlichste. Sehr zu seinem Kummer hatte die Natur dem Gletscherfloh noch dazu ein eisblaues, flauschiges Fell und eine rote Nase geschenkt. Zum Ausgleich war Gletschi der Neugierigste und Zappeligste der Gletscherflohfamilie. Also holte er tief Luft und tappte vorsichtig entlang der Eiswand in die Richtung, aus der das Geräusch kam. Plopp.

mach mit!

Gletschis Malwettbewerb

Gletschi würde sich über ein von dir bunt ausgemaltes Bild riesig freuen.

Schicke uns deinen ausgemalten Gletscherfloh per Post zu und gewinne einen von 10 tollen Preisen der Aletsch Arena. Die Verlosung findet jeweils am Ende der Sommer bzw. Wintersaison statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Keine Barauszahlung der Gewinne.

Postadresse:

Aletsch Arena AG
Furkastrasse 39
3983 Mörel-Filet Schweiz

Die Malbögen sind hier als Druckdatei oder bei den Infocentren der Aletsch Arena verfügbar.

Gletschis Malbögen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.