Die Organisation der Aletsch Arena AG besteht aus folgenden fünf Einheiten:
Destinationsmanagement: Die Organisationseinheit Destinationsmanagement ist verantwortlich für die Förderung der Zusammenarbeit mit und unter den Leistungsträgern und Gemeinden der Destination und die Sicherstellung von durchgehenden Dienstleistungsketten in der Aletsch Arena insb. durch den Betrieb des Kontakt- und Reservationscenters sowie der Infocenter.
Markt- und Produktmanagement: Die Organisationseinheit Markt- und Produktmanagement ist verantwortlich für die Marktbearbeitung, den Vertrieb und für das Produktmanagement.
Marketing- und Kommunikation: Die Organisationseinheit Marketing und Kommunikation ist verantwortlich für die Markenführung, das Marketing und die Kommunikation.
Digital Business: Die Organisationseinheit Digital Business ist verantwortlich für den technischen Betrieb und die Weiterentwicklung sämtlicher Informationstechnologien und vorgelagerten Datensysteme in der Aletsch Arena AG und ist somit eine treibende Kraft in der digitalen Transformation der Destination.
Finanzen und HR: Die Organisationseinheit Finanzen und HR ist verantwortlich für das Finanzwesen sowie das Personalwesen der Aletsch Arena AG