Shop

oh du fröhliche...

Weihnachten und Silvester in den Bergen

Erlebe winterweisse Weihnachten in der Aletsch Arena

Zur Weihnachtszeit ist die Magie der winterweissen Naturlandschaft so greifbar wie nie. Was es während der Feiertage besonderes zu erkunden und erleben gibt, erfährst du hier. Wir wünschen dir frohe Festtage und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2021!

 

 

zöiberhaft

Gletschis Weihnachten

Tief in Gedanken versunken hüpfte ich durch den Aletschwald. Ich freute mich jetzt sehr darauf, meine Familie wiederzusehen. Ich würde Mama und Papa Gletscherfloh und meinen 29 Geschwistern von Weihnachten erzählen, und dann würden wir auch zusammen feiern und viele Arvenpollen essen. Wir würden sogar einen eigenen Weihnachtsbaum schmücken können, denn ich brachte aus den Dörfern eine ganz besondere Überraschung mit.

Krippe und Adventsfenster

In den Gemeinden Mörel-Filet, Bettmeralp, Fiesch und Fieschertal kannst du jeden Tag auf Adventsfenster Erkundungstour gehen. Ebenfalls in Fiesch steht die grosse Krippe. 

Mörel-Filet

Bettmeralp

Fiesch und Fieschertal

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.