Shop

Neuigkeiten

10.6.2021 - Mona mittendrin zu Besuch beim Forst Aletsch

Für die Sendung "Mona mittendrin" drehte das Schweizer Fernsehen im Mai 2021 in den Wäldern und im Betrieb des Forst Aletsch. Mona hat Maik Huber und Mario Zeiter drei Tage lang in den Schutzwäldern begleitet.

Sendung online ansehen

 

7.6.2021 - NEU: Foxtrail zwischen Riederalp und Bettmeralp

Ab Herbst 2021 kann der Fuchs auch inmitten der wunderschönen Bergwelt der Aletsch Arena verfolgt werden. Foxtrail, die spannendste Schnitzeljagd der Schweiz, wird neben den Trails in Saas-Fee und in Zinal den dritten Trail im Kanton Wallis eröffnen. Foxtrail ist ein Gruppenerlebnis für Familien, Freunde oder Arbeitskollegen. Dabei wird die Umgebung der Aletsch Arena zur Spielwiese. Die Teams versuchen, mit Hilfe von Codes, versteckten Hinweisen und verzwickten Rätseln die Spur des Fuchses zu verfolgen. Aber Achtung, der Fuchs ist schlau und um ihn einzuholen ist Cleverness und Teamgeist gefragt.

Eröffnung: Ende August/Anfang September 2021

foxtrail.ch

 

31.5.2021 - Hotel Bettmerhof unter den 125 besten Hotels

Das Hotel Bettmerhof hat es im grossen Rating der Sonntagszeitung wieder unter die 125 besten Hotels der Schweiz geschafft. 

Bericht der Sonntagszeitung

20.5.2021 - SINA’s Video zum Song EMMA ist da!

Sina hat ihre Grossmutter besungen. «Es ist die Geschichte meiner Grossmutter, die sich eines Tages ins Bett gelegt hat und nicht mehr aufgestanden ist», sagte Sina im letzten September bei den Dreharbeiten zum Video. Das Video zum Song «EMMA» wurde in Randa und auf dem Bettmerhorn gedreht. Das Video steht online als Vorgeschmack auf Sinas «Mondnacht»-Tour, die nach der Corona-Pause am 10. Juni startet.

Videoclip «EMMA»

Blick-Interview mit Sina

19.5.2021 - Restaurant Furka in Mörel-Filet wieder geöffnet

Seit dem 1. Mai ist das Restaurant «Furka» in Mörel-Filet wieder offen. Die letzten drei Jahre war der Betrieb geschlossen. Ein Stück Dorfkultur war verschwunden. Viele Einheimische sahen im Lokal so etwas wie die inoffizielle Dorfbeiz. Die Befürchtung war gross, dass das Restaurant für immer zubleibt. Dank einer Initiative von Einheimischen kam es jetzt anders. Simone Salzmann ist Co-Präsidentin der Genossenschaft. Sie sagt: «Das Herz des Dorfs schlägt wieder.» Geführt wird das «Furka» von Denise Clausen.

10.5.2021 - Riederalp gewinnt «Mini Schwiiz dini Schwiiz»

Letzte Woche war "Mini Schwiiz dini Schwiiz" im Wallis unterwegs. Eine spannende Woche mit vielen Erlebnissen und Eindrücken aus dem Wallis. Martin Nellen hat die Aletsch Arena präsentiert und die Sendung gewonnen. Wir gratulieren herzlich.

Die Sendung kann innerhalb der Schweiz online nachgesehen werden. Gäste ausserhalb der Schweiz können sich unter info@aletscharena.ch an uns wenden und erhalten anschliessend Zugang zum Video. 

3.5.2021 - Frühlingserwachen mit Gletscherblick – das Tagesangebot der Aletsch Arena

Der View Point Bettmerhorn ist  NEU ab 8.5. jeweils samstags offen. Ein quasi exklusives Erlebnis im Frühling, denn: Die Skifahrer haben die Pisten mittlerweile verlassen. Die Wanderer ihre Schuhe noch nicht geschnürt. Dir eröffnet sich bereits vor dem offiziellen Sommersaisonstart am 5.6.2021 ein atemberaubender Blick auf den in der Frühlingssonne glitzernden Eisriesen. 

Alle Details zum Samstagsangebot im Mai aletscharena.ch/feelfree

8.4.2021 - „Skiarea-Testsieger 2020 - Schweiz“ geht an die Aletsch Bahnen AG

Der renommierte, internationale Skiareatest bezieht seine Daten aus umfangreichen, anonymen Tests in 36 Tourismusregionen im europäischen Alpenraum. Die Aletsch Bahnen AG gewannen dabei in der Gesamtwertung und erhielten die Auszeichnung «Skiareatestsieger 2020 – Schweiz». Zudem konnte sich die Bergbahnunternehmung der Aletsch Arena die Auszeichnungen «Aufsteigerprojekt 2020 Schweiz  - öV-Hub Fiesch» und die «Mobilitätstrophy – öV-Hub» sichern. Das Pisten- und Rettungsteams kann sich über das «internationalen Pistengütesiegel – Doppelgold» und die «Pistenleitertrophy» freuen.

17.12.2020 - Alpenapotheke Bettmeralp in neuen Händen

Ab dem 1. Januar 2021 ist Herr Alfred Chappuis der neue Besitzer der Alpen Apotheke auf der Bettmeralp wie auch des Hauptgeschäfts der Central Apotheke in Naters. Nach bald fünfzig Jahren übergibt Herr Dr. Heinz Fallert sein Lebenswerk an den jungen Apotheker. Die Familie und das gesamte Team freuen sich über diese gute Lösung. Herr Dr. Heinz Fallert wird weiterhin als Berater und bei Notwendigkeit auch als Vertretung in den Apotheken tätig sein.

13.12.2020 - Bergdoktor auf der Bettmeralp gefunden!

Mitte Juli suchte die Bevölkerung der Bettmeralp in Eigenregie einen Bergdoktor. Und jetzt die Erfolgsmeldung: Es wurde nicht ein Arzt gefunden, nein, im Chalet Almenrausch werden zwei Ärzte praktizieren!

Prak. med. Gregor Müller (FMH) und sein Kollege Dr. med. Georg Fischer, Allgemeinmedizin, versorgen in ihrer «Oberwallis Alpenpraxis Bettmeralp» Einheimische und Gäste des Aletschplateaus.

Was für ein Erfolg für die Bettmeralp, dankeschön Einheimische -Mission erfüllt, #bergdoktorgefunden

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.