Shop
© Aletsch Arena AG

Themenrundweg Heilkräuterpfad

geschlossen
  • Start: Seilpark Baschweri Bettmeralp
  • Ziel: Seilpark Baschweri Bettmeralp

Von der Bergstation der Luftseilbahn Bettmeralp läufst du in östliche Richtung durch den Ort bis zum Seilpark Baschweri: Hier befindet sich der Start des Themenweges Heilkräuterpfad, der von Nina Brechbühl als Maturaarbeit für das Kollegium Brig in Eigenregie erstellt wurde. Folge vorerst dem recht flachen Weg, vorbei am Seilpark Baschweri, bis Martisbergeralp. Nach rund 30 Minuten Gehzeit führt dich die Route in einer 180° Wende wieder nach Westen. Nach einem leichten Anstieg wird es wieder eben und du wanderst nun in Richtung Alte Stafel. Von dort gelangst über den bergab führenden Weg, vorbei am Gruppenhaus Möriken-Wildegg, zurück zum Ausgangspunkt. Reine Laufzeit ca. 1 Std.

Beste Jahreszeit

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Weitere Touren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.