Shop
© Aletsch Arena AG

Alpine Wanderung UNESCO-Höhenweg vom Bettmerhorn zum Eggishorn

geschlossen
  • Start: Bettmerhorn, Bergstation Gondelbahn
  • Ziel: Eggishorn, Bergstation Luftseilbahn

Ausgangspunkt ist die Bergstation der Gondelbahn Bettmerhorn. Von dort gelangst du über einen Wandersteg in ca. 30 Minuten zum Gipfel des Bettmerhorns (2.647 m). Nun folgst du für rund 1,5 km dem teils exponierten, aber gut gesicherten Gratweg bis zu einer Steilstufe. Über diese steigest du auf die Elselicka ab. An dieser Stelle sind fixe Seile zur Absicherung vorhanden. Der Weg über den Grat gilt als alpine Route. Er ist daher nur für trittsichere und schwindelfreie Wanderer geeignet! Den weiss-blau markierten Weg solltest du auf diesem Abschnitt nicht verlassen! Von der Elselicka wanderst du über einen gut ausgebauten Wanderweg hoch zur Bergstation der Luftseilbahn Eggishorn (2.869 m), den Zielpunkt des UNESCO-Höhenweges.

Beste Jahreszeit

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.