Shop
| Neuigkeiten

Spektakulärer Fund auf dem Aletschgletscher

Anfangs August wurde ein Flugzeugwrack auf dem grössten Gletscher der Alpen gefunden. Jetzt ist es geborgen.

Bergführer Dominik Nellen fand im August 2022 während einer 2-tägigen Gletschertour zur Konkordiahütte ein Flugzeugwrack auf dem Aletschgletscher. Beim Wrackteil handelt es sich gemäss den Behörden um eine verunfallte Piper Cherokee vom 30. Juni 1968.

Die Bergungsarbeiten fanden am 8. September 2022 statt. Die Gletscher werden in den nächsten Jahren wohl noch so manche Geheimnisse lüften.

zum SRF Artikel | zum 10 vor 10 Beitrag | zum Beitrag von 20 Minuten - Live-Ticker | Tages-Anzeiger Clip

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.