Shop
© ©aletscharena.ch / Christian Pfammatter - third parties editorial and touristic use only

Kapelle

Kapelle Maria zum Schnee

Der Boden, auf dem 1697 mit der Kapelle Maria zum Schnee das Wahrzeichen der Bettmeralp in der Aletsch Arena gebaut wurde, blickt auf eine lange Geschichte zurück. Denn schon vor dem heutigen Bauwerk stand am selben Ort eine dem Heiligen Jakobus geweihte Kapelle. Kein Wunder, hat man von hier aus doch eine atemberaubende Aussicht auf das Walliser Bergpanorama. Übrigens: Wer sich in der Aletsch Arena das Jawort geben will, ist auf der Bettmeralp richtig. Die Kapelle Maria zum Schnee dient auch als Hochzeitskapelle.

Standort

Kapelle Maria zum Schnee
Pfarramt Betten-Bettmeralp
3992 Bettmeralp
Schweiz

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.