Shop

uf zwei Reder unnerwägs

Mountainbiken in der Aletsch Arena

Lass es rollen

Ein Traum für Mountainbiker, wenn nicht gar der Bike-Himmel! Über 100 km Bike-Routen mit Dauerblick auf eines der schönsten Bergpanoramen der Alpen – das muss der Aletsch Arena eine andere Bike-Destination erst einmal nachmachen. Das Gute daran: Im befreiendsten Naturerlebnis der Alpen kommt der Naturliebhaber auf seine Kosten. Eine Leidenschaft, die unter die Haut geht.

Stoneman Glaciara

by Roland Stauder

Die Stoneman Glaciara-Route führt über drei ausgewogene Etappen hinauf zum Eismeer des Grossen Aletschgletscher und zurück nach Mörel. Mit knapp 1'600 Höhenmetern folgt der Königsanstieg: eine alte Militärstraße führt steil hinauf zum 2'451 m hohen Breithornpass. Es folgt die Abfahrt ins Binntal. Immer der Rhone entlang geht es danach in Richtung Obergoms und von da aus hinauf nach Bellwald.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.