Ab dem 1. Dezember 2023 werden Seraina Hegi und Ronny Klingele die Leitung des das mehrfach ausgezeichnete Drei-Sterne-Superior-Hotel auf der Bettmeralp übernehmen. «Das ist für mich und meine drei Geschwister der Familien AG, und vor allem auch für die Aletsch Arena, die perfekte Nachfolgeregelung», freut sich Eyholzer. «Unsere langjährigen, verdienten Kader-Mitarbeiter Seraina Hegi und Ronny Klingele tragen das Bettmerhof-Gen quasi in sich und sorgen für Kontinuität in der Weiterführung des Betriebes.»
Bis Ende Sommersaison wird Christian Eyholzer den Bettmerhof noch leiten und seine Nachfolger einarbeiten. «Danach blicke ich gespannt einer neuen, beruflichen Herausforderung entgegen, und freue mich vor allem auch darauf, mit meiner Frau und unseren Kindern mehr Zeit verbringen zu können.»
Die vier Geschwister Volken der Volken Group, welche den Bettmerhof übernehmen, glauben an das Potential der Aletsch Arena und freuen sich, an der Weiterentwicklung der Destination aktiv beitragen zu können. «Mit der Planung eines Hotelneubaus auf der Riederalp mit rund 70 Zimmern sind wir überzeugt, dass wir zukünftig Synergien nutzen können und beide Betriebe voneinander profitieren werden», so Stefan Volken von der Volken Group.
Bildlegende:
v.l. Seraina Hegi und Ronny Klingele, neue Geschäftsführer Hotel Bettmerhof, Stefan Volken, Volken Group, Eva und Christian Eyholzer