4 Thementafeln "Der Grosse Aletschgletscher im Wandel der Zeit"

17.09.2019

Lancierung neuer Themenweg beim View Point Moosfluh

Martin Nellen ist seit 40 Jahren Bergführer. Er liebt die Berge, die Natur und den Grossen Aletschgletscher. «Der Grosse Aletsch, er ist mir ans Herz gewachsen. Wir beide reden miteinander, ich nenne Ihn meinen Freund, unser Schicksal ist eng verbunden.» Schon lange hatte Martin den Traum, die Geschichte des Grossen Aletschgletschers zu erzählen. Doch wie soll er die Geschichte vermitteln? Ja, klar! Mittels spannender Themen-Tafeln. Dr. Hanspeter Holzhauser (Geograph und Gletscherforscher) hat das Konzept erstellt und ist Autor der Texte, Bilder und Grafiken. 4 Thementafeln sind aufgrund seiner langjährigen Forschung entstanden. Martin Nellen und Dr. Hanspeter Holzhauser lancierten am Samstag, 21.9.2019 diese Infotafeln auf der Moosfluh.

Zum Themenweg

UNESCO-Gletschertour (Geführte Wanderung mit Martin Nellen)

E-Mail
Export PDF