aletsch.digital – die Digitalisierung wird sichtbar

«aletsch.digital» so heisst das Gesamtprojekt der digitalen Transformation in der Aletsch Arena. Pünktlich zum Wintersaison-Start 2020/2021 können diverse Projekte aus der erarbeiteten Digitalisierungsstrategie eingeführt werden. Unter anderem auch der neue Internetauftritt.

Die Digitalisierung ist eine strategische Stossrichtung der Aletsch Arena. Seit mehreren Jahren arbeitet die Aletsch Arena AG gemeinsam mit der Aletsch Bahnen AG und weiteren Partnern aus der Destination am nachhaltigen Aufbau der digitalen Transformation in der Aletsch Arena. Das Gesamtprojekt «aletsch.digital» umfasst in verschiedenen Schritten unter anderem die Einführung einer CRM-Software, die Einführung des digitalen Meldewesens, der digitalen Gästekarte, eines neuen Webshops, eines Partnershops sowie eines neuen Internetauftritts.