Superfood für den Alltag - vom Spaziergang mitgebracht

Von Zauberstabholz, Mehlbeermus und Spaghetti mit Hagebuttensauce

Holunder, Hagebutte und Berberitze gedeihen an den Hängen der Aletsch Arena ganz wunderbar. Dabei sind die unaufgeregten Wildsträucher Lebensmittelladen und Apotheke in einem: Im Herbst lassen sich aus ihren Früchten feine Marmeladen, Säfte oder gar Spaghettisauce kochen – voller Vitamine und anderer kerngesunder Inhaltsstoffe. Isabella Albrecht vom Pro Natura Zentrum Aletsch hat uns ihre schönsten Sammelplätze und Rezepte auf einer herrlichen Wanderung durch die fast noch sommerliche Walliser Herbstlandschaft verraten. (Übrigens: Viele der Kostbarkeiten finden sich auch in Ihrer Nähe!)