Red Bull X-Alps in der Aletsch Arena

Fiesch erstmals Turnpoint beim härtesten Hike- und Fly-Rennen der Welt

Es ist das mit Abstand härteste Hike- und Fly-Rennen der Welt. Mit jeder Ausgabe stellen die Teilnehmer erneut ihre unglaubliche mentale und körperliche Stärke unter Beweis. Die zehnte Edition startet am 20. Juni 2021. Dann werden sich 33 Weltklasseathleten aus 17 Nationen ein Kopf-an-Kopf-Rennen quer über die Alpen liefern, bei dem sie über 1.000 Kilometer alpines Terrain überwinden müssen. Ausschliesslich mit dem Gleitschirm oder zu Fuss. Unter den Teilnehmern sind 20 Veteranen – darunter der sechsfache Titelverteidiger Christian ‚Chrigel’ Maurer (CH) – und 13 Rookies. Der 7. offizielle Turnpoint befindet sich in diesem Jahr erstmals im Gleitschirm-Mekka Fiesch in der Aletsch Arena, am Fusse des Grossen Aletschgletschers.