Am besten erholt man sich in der Aletsch Arena

Massen und Trubel sucht man in der autofreien Aletsch Arena vergebens. Was nicht gleich zu setzen ist mit Langeweile. Die Region bietet eine Vielzahl spannender Pro-grammpunkte für erlebnishungrige Naturliebhaber und Geniesser.

Seit Jahren belegt die Walliser Bergregion im Zufriedenheits-Ranking  der Top 55 Skigebiete, den Best Ski Resort-Awards – den sogenannten „Alpen-Oscars“ – Platz 1 der Kategorie „Ruhe und Erholung“. Die Walliser scheinen hier etwas verdammt gut zu machen. Das Naturerlebnis am 23 Kilometer langen Aletschgletscher, umsäumt von 40 Viertausendern, inklusive Matterhorn, ist spektakulär und die Preise sind moderat.

BEST SKI RESORT-REPORT 2020 – Wintersportstudie zur Gästezufriedenheit

39’795 Wintersportler wurden in der vergangenen Skisaison in 55 Skigebieten im Alpenraum direkt an den Pisten zu ihrer Zufriedenheit und ihren Wünschen befragt. Dies in 20 Kategorien. Am 05.November wurden die Ergebnisse veröffentlicht. Die Aletsch Arena belegt wiederholt Platz 1 in der Kategorie «Ruhe und Erholung» und neu Platz 1 in «Rent und Servicebereich».