Sagen - mystische Erzählungen aus der Aletsch Arena

Sie wurden oft über Generationen mündlich überliefert. Doch noch immer haben die Sagen, die rund um die Aletsch Arena angesiedelt sind, nichts von ihrer Faszination verloren. Teils schaurig, teils schön sind die Geschichten und Erzählungen, die sich um die Walliser Sagen-Figuren ranken. Und ob diese nun wild oder geheimnisvoll sind – in ihren Bann ziehen sie einen alle!

Das "ewige" Eis des Grossen Aletschgletschers, mystische Gletscherseen oder die jahrhundertealten Arven im Aletschwald haben seit jeher die Fantasie beflügelt. Dabei sind spannende, schöne oder auch schaurige Sagen-Geschichten entstanden, die noch immer gerne erzählt werden. Und selbst heute liefert die Aletsch Arena noch Stoff für Sagen.

Die beliebtesten Sagen rund um den Grossen Aletschgletscher

E-Mail
Export PDF