Finsteraarhornhütte SAC

Fiesch
Kontakt
Hans und Vreni Winterberger
Finsteraarhornhütte
Chalet Aspi
CH 3818 Grindelwald
Die Finsteraarhornhütte liegt mitten in den Berner Alpen, am südwestlichen Fuss des Finsteraarhorns mit seinen 4273 M.ü.M. der höchste Punkt des Kantons Bern, einige Meter über dem Fieschergletscher dem zweitlängsten Gletscher der Alpen.
Sie wird von der SAC-Sektion Oberhasli verwaltet. Im Sommer 2003 wurde die Hütte neu aufgebaut.
Die Finsteraarhornhütte verfügt über 106 Schlaf- und Sitzplätze. Alle Zimmer sind mit komfortablen Duvet-Betten ausgestattet. Im gemütlichen Essraum und auf der grossen Sonnenterrasse lässt sich der Aufenthalt in der Hütte wunderbar geniessen. Die mit modernen Geräten ausgestattete Küche ermöglicht es uns, sie mit feinen Gerichten zu verwöhnen. Auch der Gang auf's Örtchen ist seit dem Neubau bequem geworden. Die sauberen Trocken-WCs in der Hütte lassen schon fast ein Gefühl von Luxus aufkommen. In der Sommersaison gibt's auch genug fliessendes Wasser, um unsere schönen Waschräume zu geniessen.

Mehr Informationen

E-Mail
Export PDF