Ja. Die Kampagne «Die Schweiz fährt Ski, aber sicher» ist eine private Initiative der Bergbahnen, der Wintersportdestinationen, des Verbandes und Akteuren des Winter- und Schneesports aus allen Landesteilen und Sprachregionen der Schweiz. In der aktuellen Phase will man mit dieser Kampagne aufzeigen, was die Skiregionen für Massnahmen ergreifen, um sicheres Wintervergnügen anbieten zu können.
Mit dem Zusatz «aber sicher» also mit Sicherheitsmassnahmen soll genau dies zum Ausdruck gebracht werden. Der Bundesrat hat sich zum Skisport bekennt. Als Destination sind wir uns aber der Verantwortung voll bewusst. Wir tun alles für den Schutz der Gäste, der Mitarbeiter und der Bevölkerung. Alle Tourismusanbieter und auch Gäste müssen sich strikte an die Schutzmassnahmen halten. Die epidemiologische Situation in der Schweiz und konkret im Wallis kann sich jederzeit ändern. Darauf müssen und werden wir auch reagieren, sobald Bund und Kanton strengere Massnahmen ergreifen.
Unser Aletsch Arena Motto lautet «Erlebe befreiende Momente». Die Gäste sehnen sich nach Bewegung in der Natur, sei dies beim Skifahren oder auch bei Alternativen wie Winterwandern, Schneeschuhlaufen etc. Gäste sollen in den Bergen Kraft tanken, das Immunsystem stärken und Natur-Momente erleben.