Shop

Konzert

Konzert - Giacomo Bianchi

22.03.2023
Solo Abend mit GIACOMO BIANCHI – Violine 

Mit Werken von: Tartini, Bach, Isaye, Prokofiev

Giacomo Bianchi 
absolviert sein Geigendiplom 2011 mit Auszeichnung unter der Leitung von Maestro A.Perpich und besucht anschliessend in Biella den Meisterkurs von R. Ranfaldi. 
Im Duo mit der Pianistin Giordana Della Rosa gewinnt er mehrere Kammermusik Wettbewerbe. 
Mehrfach gewinnt er Orchestervorspiele und hat in folgenden Orchestern als Tutti Geiger mitgearbeitet: Teatro Regio-Turin, Orchestra 1813 Como, Orchestra dell’ Accademia della Scala. 
Als Stimmführer der Zweiten Geigen ist er dann im Orchestra Toscanini-Parma und Teatro Petruzzelli-Bari, und im Teatro La Fenice-Venedig tätig. 

Zur Zeit ist er Konzertmeister im Teatro Petruzzelli-Bari, Orchestra di Padova e del Veneto, Orchestra Milano Classica, Orchestra Sinfonica del Lario. 
Er spielt eine Enrico Rocca aus dem Jahr 1912.  

Eintritt frei — Kollekte

Shuttle Konzertbesuch
Für Einheimische und Gäste der Riederalp ist ein Shuttle auf die Bettmeralp organisiert.

Anmeldung          bis 16.00 Uhr | Aletsch Arena AG +41 27 928 58 58
Abfahrt                19.00 Uhr Infocenter Riederalp | 19.05 Uhr Golmenegg
Rückfahrt            ca. 21.00 Uhr
Kosten                 retour mit Gästekarte CHF 10 | ohne Gästekarte CHF 20
 

Veranstalter
Aletsch Arena AG
aletscharena.ch

Termine

Veranstaltungsort

Zentrum St. Michael
3992 Bettmeralp
Schweiz

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.