Klettersteig Eggishorn
Bergsteigerzentrum Aletsch, Fiesch | Fiescheralp | Fiesch | Wallis
Fieschertalstrasse 1, CH-3984, Fiesch
Mo, 15. Jun 2020
- mehr Termine
13:00, 4 Stunde(n)
Exkursionen / Ausflüge (Wanderung / Bergtour) | Sport (Wandern)
Freizeit | Veranstaltung | Adventure | Klettern | Events | Gletschererlebnisse | Kinder | Aletsch Arena | Sommer | Familie | Wandern | Herbst
|
Top Event
Mo
15.06.2020
13:00
|
Spannende Traversen, vertikale Passagen, herrliche Aussichtpunkte. Der Klettersteig Eggishorn ist ein einmaliges Erlebnis, für das es zwar Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Kondition erfordert, aber auch wenig geübte Klettersteiggeher können ihn meistern.
Termine: jeweils montags vom 15. Juni bis 12. Oktober 2020
Dauer: 13 - 17 Uhr
Treffpunkt: 13 Uhr beim Bergsteigerzentrum Aletsch ÖV-HUB, Fiesch
Leitung: Bergsteigerzentrum Aletsch
Kosten: Erwachsene CHF 85 | Kinder (6-16 Jahre) CHF 70, inkl. Führungskosten und Materialmiete, exkl. Bahnfahrt
Teilnehmerzahl: mind. 6 Personen | max. 10 Personen
Anmeldung: 2 Tage im Voraus | Bergsteigerzentrum Aletsch | +41 27 971 17 76 | info@bergsteigerzentrum.ch
Treffpunkt ist um 13.00 Uhr vor dem Büro des Bergsteigerzentrums Aletsch in Fiesch. Der leitende Bergführer verteilt das technische Material Teilnehmer. Um 13.30 Uhr fahren wir mit der Luftseilbahn auf die Fiescheralp und von dort weiter aufs Eggishorn. Von dort aus wandern wir in ca. 30 Minuten zum Einstieg des Klettersteigs. Nach einer kurzen Pause begeben wir uns in den Steig. Nach ungefähr 2-3 Stunden und 305 Höhenmetern erreichen wir die Bergstation der Luftseilbahn Fiesch – Eggishorn. Hier geniessen wir den atemberaubenden Blick auf 40 Viertausender und den grössten Eisstrom der Alpen, den Aletschgletscher. Von dort aus fahren wir wieder mit der Luftseilbahn zurück nach Fiesch.