Schlittelweg Moosfluh – Schlitteln mit Panoramablick

Schlittelweg Moosfluh – Schlitteln mit Panoramablick
Schlittelweg Moosfluh – Schlitteln mit Panoramablick

Direkt bei der Bergstation der Gletscherbahn Moosfluh beginnt der schöne, 5.3 km lange Schlittelweg Moosfluh. Er führt über den Blausee und die Gopplerlücke hinunter zur Talstation Moosfluh auf der Riederalp oder direkt auf die Bettmeralp. Ständiger Begleiter auf der rasanten Schlittelfahrt: Der Traumblick in die Walliser Berge. Immerhin startet der Schlittelweg Moosfluh auf 2.333 m Höhe! Vor dem Schlittelvergnügen sollte man allerdings den Blick auf den Grossen Aletschgletscher geniessen. Der ist am View Point Moosfluh besonders spektakulär. Auf die Schlitten, fertig los!

Tipp:
Keinen eigenen Schlitten dabei? Aber doch Lust auf Schlitteln? Kein Problem. In den Sportgeschäften der Aletsch Arena können Sie einen Schlitten mieten.

Transport zur Moosfluh:
Gletscherbahn Moosfluh, mit Einzelticket (Erwachsene CHF 14, Kinder CHF 7) oder gültigem Skipass

Geöffnet:
bei genügend Schnee während den Pistenöffnungszeiten 

Information:
Aletsch Riederalp Bahnen AG | info@aletschbahnen.ch | T +41 27 928 41 41

E-Mail
Export PDF