Wir sind für Sie da!
Geschäftsleitung
Raoul Calame, Geschäftsleiter
- Operative Geschäftsführung der Aletsch Arena AG
- Operativ-strategische Aufgaben (Strategiepapiere, Projekte, Konzepte, Reglemente, Verträge)
- Organisationsentwicklung (Mitarbeitende, Prozesse, Qualitätsmanagement, Riskmanagement etc.)
- Diverse Marketing- und Verkaufsaktivitäten
- Unternehmenskommunikation / Repräsentative Aufgaben
Bereichsleiter
Geri Berchtold, Leiter Destination Management
- Hauptverantwortlich für den Betrieb der Infocentern & des Direktreservationssystems
- Umsetzung Masterplan Bike Aletsch; Gästekarte; Infrastrukturprojekte
- Verantwortlich für die Gesamtkoordination von Anlässen und Events
- Umsetzung, Beibehalten und Einführung Qualtitätsmanagments (Familien Willkommen, usw.)
- Verantwortlich für die Umsetzung der Sponsorenrichtlinien
David Kestens, Leiter Marktmanagement
- Erarbeitung und Umsetzung der Marktbearbeitungs- und Vertriebstrategie
- Betreuung und Zusammenarbeit mit Marketingpartnern (Valais Wallis Promotion, Schweiz Tourismus)
- Organisation und Betreuung internationaler Medien und Reiseveranstalter vor Ort
- internationale Verkaufs- und Medienreisen, Messen
- Koordination internationaler Gruppen, inklusive Matterhorn Region AG
Monika König, Leiterin Corporate Identity & Kommunikation (80%)
- Weiterführung und Umsetzung des Markenkonzeptes
- Weiterentwicklung und Umsetzung der Coporate Identity (CI) sowie des Corporate Designs (CD)
- Content-Erarbeitung (Medientexte, Textungen, Bild- und Videowelten…)
- Erarbeitung und Umsetzung des Kommunikationsplanes:
Medien-/Pressearbeit
soziale Medien (Facebook, Instagram, YouTube, Newsletter….)
Kampagnenplanung
Matthis Tscherry, Leiter Finanzen/HR

- Verantwortlich Inkasso Kurtaxen, TFT,
- Sicherstellung der Debitorenbewirtschaftung
- Sicherstellung der Kreditorenbewirtschaftung
- Verantwortlich / Sicherstellung der gesamten FIBU
- Verantwortlich sämtliche HR-Administration
Jonas Walker, Leiter E-Business
- Erarbeitung und Umsetzung der E-Business-Strategie
- Evaluation, Planung und Umsetzung von Projekten in Bereich der digitalen Transformation (Gästekarte, CRM, etc.)
- Führung der Arbeitsgruppen Webseite und App
- Technische Verantwortung des Destinations-Management-Systems "Deskline" inkl. Weiterentwicklung E-Commerce
- Verantwortung über die IT-Architektur inkl. Sicherstellung des Supports
Back-Office
Nadine Blatter, Marktmanagement
Nicolas Burgener, Koordinator Events & Animation
Jasmine Noti, Produkt- und Marktmanagement
- Mitarbeit bei der Bearbietung der internationalen Märkte
- Organisation und Betreuung von Medien und Reiseveranstalter
- Gestaltung von marktorientieren Produkten
- Verantwortung über das Handling von der Information bis zum Verkauf der Produkte
- Contentpflege (Website, Deskline Ferienshop und Eventkalender)
- Unterstützung Grafikarbeiten
Rossana Stanisci, Mitarbeiterin Finanzen/HR (60%)
Dragana Jovanovic, Praktikantin Marketing/Vertrieb

Front-Office
Patricia Casto, Teamleiterin Infocenter & Gästebetreuung (80%)
Elisabeth Albrecht-Volken, Mitarbeiterin Infocenter / Gästebetreuung (80%)
Manuel Britsch, Mitarbeiter Infocenter / Gästebetreuung (80%)

- Schalter, Auskunft, Anmeldungen, Mail, Gästebetreuung, Telefon, Kurtaxeninkasso
- Betreuung Reservations- und Callcenter
Manuela Clausen, Mitarbeiterin Infocenter / Gästebetreuung
Dagmar Furrer, Mitarbeiterin Infocenter / Gästebetreuung (60%)
Astrid Imhof, Mitarbeiterin Infocenter / Gästebetreuung (20%)
Claudia Ruff, Mitarbeiterin Infocenter / Gästebetreuung (30%)
Sarah Schweizer, Mitarbeiterin Infocenter / Gästebetreuung
Michelle Stucky, Mitarbeiterin Infocenter / Gästebetreuung (Auszubildende)
Nadja Tresch, Mitarbeiterin Infocenter / Gästebetreuung