Rollibock – Sagengestalt als Schützer der Gletscherarena

Nach seinem Aussehen ist die Sagengestalt Rollibock ein wildes, urchiges Geschöpf, das irgendwo im ewigen Eis des Grossen Aletschgletschers wohnt. Und doch prägen die Liebe zur Natur und ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn den Charakter des Rollibock.

Er liebt die Ruhe und Einsamkeit der prachtvollen Bergarena, deren Schutz er als seine Aufgabe sieht. Schenkt man der Sage Glauben, die sich um den Rollibock rankt, kann er aber auch ein durchaus unangenehmer Geselle werden, wenn jemand der Natur und den darin lebenden Tieren bewusst Schaden zufügt.

In der heutigen Zeit hat der Rollibock seinen Schrecken verloren. Vielmehr hat er unter den Bewohnern der Aletsch Arena zahlreiche Freunde: Es gibt einen eigenen Rollibock-Club und diverse Veranstaltungen und Events werden zu seinen Ehren abgehalten.

Rollibock Trophy

Der Spass und das Erlebnis stehen bei diesem Hike and Fly Wettkampf klar im Vordergrund. Mit ein Grund, warum man unabhängig von Kondition und fliegerischem Können beim Paragleiten mitmachen und sogar gewinnen kann.

rollibocktrophy.ch 

Impressionen Rollibock-Trophy 2016

Folgen Sie Rollibock auf Instagram und Facebook.

E-Mail
Export PDF