First-Track – als Erster am Berg

Winter Aussicht Sonnenaufgang Aletsch Arena
First-Track Angebot – Aletsch Arena

ACHTUNG: Bis auf weiteres (Öffnung Piste Eggishorn) wird der First-Track ab Flesch angeboten. Sonnenaufgang auf dem Eggishorn wird wie geplant durchgeführt.

Es ist der Traum eines jeden Wintersportlers: Einmal als Erster über die frisch präparierter "weissen Teppiche" zu carven! Mit dem First-Track Angebot der Aletsch Arena ist das möglich. Mehr noch. Man setzt dem faszinierenden Erste-Spur-Erlebnis noch ein besonderes Krönchen auf – einen Sonnenaufgang auf dem View Point Eggishorn.

30 bis 45 Minuten vor Sonnenaufgang fährt man dafür mit der Bergbahn auf das Eggishorn. Dort erlebt man, wie ein neuer Tag erwacht. Es ist ein eindrückliches Erlebnis, zu sehen, wie sich die ersten Sonnenstrahlen über die majestätischen Berge schieben. Dann wartet auch schon das nächste Highlight: Die Abfahrt über die frisch präparierte Piste hinunter auf die Fiescheralp, wo man sich mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in der Alpenlodge Kühboden für einen traumhaften Tag in der Aletsch Arena stärkt. Hinweis: Der erste Teil der Abfahrt ist eine Piste der Kategorie Schwarz und nur für gute Skifahrer geeignet.

Tipp
Beim First-Track Angebot werden Sie von einem erfahrenen Patrouilleur begleitet! Sie haben dadurch Gelegenheit, Interessantes über die Aletsch Arena, den Grossen Aletschgletscher und die Arbeit eines Patrouilleurs zu erfahren.

Termine
Jeden Dienstag, vom 27.12.2016 bis 11.04.2017

Voraussetzung
gute Wetterbedingungen und kein starker Schneefall in der Nacht von Montag auf Dienstag

Teilnehmer
Mindestens 10 Personen, maximal 40 Personen
Spezialtermine für Gruppen sind auf Anfrage möglich

Anmeldung
Jeweils bis Montag 14 Uhr, +41 27 971 27 00

First-Track inkl. Frühstücksbuffet (exkl. Skipass)

Wichtig
Teilnehmner müssen im Besitz eines gültigen Skipass sein.

Preise CHF

Erwachsene

40
Jugendliche (1997 – 2000) 40
Kinder (2001 – 2010) 25
E-Mail
Export PDF